top of page

Turnier des Betreibers 2017

Freitag, 22. September 2017

Zum Abschluss der Turniersaison stand bei den Bad Mergentheimer Golfern auch diese Jahr wieder eines der beliebtesten Turniere auf dem Programm.

Turnier des Betreibers 2017

Das Turnier des Betreibers wurde nun bereits zum 5. Male ausgetragen, und wie in den Jahren zuvor war auch dieses Mal das Turnier in kürzester Zeit ausgebucht. Nach einem Sektempfang und der Ansprache vom Veranstalter Ludwig Fleckenstein starteten insgesamt 88 Golfer in 22 Flights bei bestem Wetter zum Kanonenstart beim 4er Scramble.


Beim 4er Scramble darf wie gewohnt jeder im Flight abschlagen, doch dann kann der bestgelegene Ball ausgewählt werden und jeder darf seinen Ball von diesem Punkt aus weiterspielen. In diesem Turnier haben also alle Spieler eine Chance, Punkte für ihr Team zu holen. Insgesamt werden dadurch normalerweise auch sehr  gute Ergebnisse erzielt,  was sich auch dieses Mal wieder bestätigte.


Nachdem der Golfplatz im Erlenbachtal nur neun Abschläge hat, war das Gedränge auf den Abschlägen riesig. Familie Fleckenstein, die seit einigen Jahren nun Eigentümer und Betreiber des Golfclubs und entsprechend Ausrichter des Golfturniers ist, hatte  wie immer für ausreichend  und beste Verpflegung während der Runde gesorgt. Auch bekamen die Golfer durch einige Spielbahn- und Abschlagsänderungen den Platz teilweise von einer ganz neuen Seite zu Gesicht.


Beim abschließenden Abendessen fand dann die Siegerehrung, durchgeführt von Ludwig Fleckenstein und seinen Töchtern, statt.  Er bedankte sich bei allen Teilnehmern für die rege Teilnahme an diesen und auch an den vorausgegangen Turnieren. Ebenso bedankte sich Präsident Dr. Peter Günter im Anschluss der Siegerehrung bei den zahlreichen Teilnehmen und beim Betreiber, Herrn Ludwig Fleckenstein für das gelungene Turnier.


Im Rahmen der Preisverleihung erhielten die 5 bestplatzierten Teams zahlreiche Preise und gut gefüllte Geschenkkörbe. (jh)


Ergebnisse des Turniers:

Platz 1, 57 Nettopunkte: Aldea Valentin, Anton Gosner, Isabella Hoos und Andrew Limb

Platz 2, 54 Nettopunkte : Johannes Götz, Annemarie Stadtmüller, Ann-Kathrin Fleckenstein und Niels Sommerfeld

Platz 3, 54 Nettopunkte : Elisabeth Grüne, Rudolf Dieterle, Horst Strittmatter und Johannes Landwehr

Platz 4, 53 Nettopunkte : Karl-Heinz Lüpfert, Ina Dembniak, Jochen Hesser und Günther Nagel

Platz 5, 53 Nettopunkte : Dr. Barbara Baier, Wolfgang Grüne, Dr. Kurt Waldmann und Olga Hofmann

bottom of page