top of page

Turnier des Betreibers 2016

Freitag, 7. Oktober 2016

Wieder hervorragende Ergebnisse beim Turnier des Betreibers zum Saisonabschluss

Turnier des Betreibers 2016

Zum Abschluss der Saison stand bei den Bad Mergentheimer Golfern ein für alle Teilnehmer eher stressfreies Turnier auf dem Programm.

Das Turnier des Betreibers wurde nun bereits zum 4. Male ausgetragen. 


Wie in den Jahren zuvor war auch dieses Mal das Turnier in kürzester Zeit ausgebucht und so starteten nach einem Sektempfang und der Ansprache von Veranstalter Ludwig Fleckenstein insgesamt

85 Golfer in 22 Flights zum Kanonenstart beim 4er Scramble.


Beim 4er Scramble darf wie gewohnt jeder im Flight abschlagen, doch dann kann der bestgelegene Ball ausgewählt werden und jeder seinen Ball von diesem Punkt aus weiterspielen. Im diesem Turnier haben also alle Spieler eine Chance, Punkte für ihr Team zu holen. Insgesamt können dadurch enorm gute Ergebnisse erzielt werden.


Nachdem der Golfplatz im Erlenbachtal nur neun Abschläge hat, war das Gedränge auf den Abschlägen riesig. Manchmal warteten drei Teams auf den Start und es dauerte einige Zeit, bis alle unterwegs waren. Veronika und Ludwig Fleckenstein, die seit einigen Jahren nun Eigentümer und Betreiber des Golfclubs und entsprechend Ausrichter des Golfturniers sind, hatten aber wie immer für ausreichend  und beste Verpflegung während der Runde gesorgt.


Beim abschließenden Abendessen fand Präsident Dr. Peter Günter im Rahmen der Siegerehrung lobende Worte für die Saison 2016. Er lobte die Mitgliedern für die rege Teilnahme, fast alle Turniere waren voll besetzt, und bedankte sich bei allen verantwortlichen Helfern, die für den reibungslosen Ablauf der Turniere gesorgt hatten.


Im Rahmen der Preisverleihung erhielten die 5 bestplatzierten Teams zahlreiche Preise und gut gefüllte Geschenkkörbe. (jh)


Platz 1, 63 Nettopunkte: 

Johannes Götz, Margot Schmelz, Bastian Müller und Johannes Landwehr


Platz 2, 60 Nettopunkte : 

Jasmin Horn, Eberhard Knolmayer, Dr. Hanns-Jörg Wagner und  Hubert Gärtner


Platz 3, 59 Nettopunkte : 

Walter Groß, Peter Duffhaus, Edith Nagl und Werner Hellinger


Platz 4, 59 Nettopunkte : 

Iris Lange-Schmalz, Marianne Dahlmann, Elias Dembniak und Olga Hofmann


Platz 5, 58 Nettopunkte : 

Marlies Murek, Markus Götz, Kristian Rahe und Wolfgang Hofmann

bottom of page