top of page

Die Jungen Wilden 2017

Freitag, 28. Juli 2017

Turnier der 1. Herrenmannschaft

Die Jungen Wilden 2017

Zum ersten Mal hat die 1. Herrenmannschaft des GC Bad Mergentheims dieses Jahr ein eigenes Turnier ausgerichtet. Und gleich bei der Premiere wurde dieses besondere Turnier von den Mitgliedern hervorragend angenommen. Auch der Wettergott spielte am Turniertag mit, sodass die geplante Abschlussveranstaltung sowie die Siegerehrung auf dem Platz an Abschlag 4, neben dem großen See, durchgeführt werden konnte.


64 Golfer und Golferinnen meldeten sich für das Turnier an das im Scramble-Teammodus gespielt wurde und bei dem jedes Teams gut abschneiden wollte. Da das Turnier über 18 Loch ging wurde auch von den Spielern der ersten Mannschaft an den diversen Abschlägen für Essen und Trinken gesorgt, um allen Spieler für eine geplante Spieldauer von ca. 5 ½ Stunden, auf einem hervorragend präparierten Platz, beste Bedingungen zu bieten. 


Nach dem Ende des Turniers ging man zuerst zum gemütlichen Teil über wobei sich alle Teilnehmer bereits auf das „Spanferkel“ freuten, welches mitten auf dem Golfplatz bereits den ganzen Tag gegrillt wurde. Anschließend führten Spielleiter Johannes Landwehr zusammen mit Benjamin Hofmann die Siegerehrung durch und bedankten sich bei den zahlreichen Sponsoren, welches dieses Event zusätzlich unterstützten.


Der 5. Platz sicherten sich mit 50 Nettopunkten das Team Linda Hesser, Werner Hellinger, Jochen Hesser und Georg Kuhn, sie lagen nur einen Nettopunkt hinter dem viertplatzierten Team Edith Bierbrauer, Niels Sommerfeld und Roland Hammerich die 51 Nettopunkten erzielten. Für den 2. und 3. Platz musste man schon 53 Nettopunkte erzielen. Dritter wurden nach Stechen das Team Benedikt Voit, Richard Quenzer und Florian Wedel hintern den Punktgleichen Zweitplazierten Olga Hofmann, Paul Müller-Reiter und Valentin Aldea.


Sieger des Turniers wurden unangefochten mit 54 Nettopunkten das Team Annemarie Stadtmüller, Raphael Hackober und Dr. Hanns-Jörg Wagner. Sie spielten auch mit 41 Bruttopunkten (5 Schläge unter Platzstandard) das absolut beste Brutto-Turnierergebnis

Abschließend bedankte sich auch nochmals der Betreiber Ludwig Fleckenstein bei der ersten Herrenmannschaft für das gelungene Turnier, welches sicher bald einer Wiederholung erfährt, bevor die Feierlichkeiten noch bis in die späten Abendstunden weitergingen (jh.)

bottom of page