top of page

Cup der Diabetes-Klinik 2021

Freitag, 6. August 2021

Bianca Sturm und Johannes Landwehr gewinnen die 9. Auflage des Diabetes Cups

Cup der Diabetes-Klinik 2021

Das Turnier um den "Cup der Diabetes-Klinik" wurde im Golf-Club Bad Mergentheim dieses Jahr bereits zum 9. Mal ausgetragen, nachdem es letztes Jahr leider Corona bedingt zu eine Pause kam.


Es ist auch in diesem Jahr wie bereits in den vergangenen Jahren eines der beliebtesten Turniere des Jahres. Das Team vom Diabetes Zentrum Mergentheim, angeführt von Helga Bergis und Geschäftsführer Thomas Böer, war auch dieses Jahr wieder sehr motiviert, den insgesamt 58 Teilnehmern ein sehr gut organisiertes Turnier zu bieten.


Bereits am frühen Morgen starteten bei noch hervorragendem Wetter die ersten Teilnehmer auf einem wieder bestens vorbereiteten Platz.  Dass sich das Wetter im Laufe des Tages verschlechterte, trübte bei den meisten Spielern nicht die gute Stimmung. Alle Teilnehmer hatten sichtlich Spaß und größtenteils auch viel Erfolg und so trugen sich wieder etliche Spielerinnen und Spieler in die Siegerlisten des Turniers ein. 


Die Siegerehrung wurde am Abend von Helga Bergis, Präsident Dr. Peter Günter sowie Spielleiter Werner Hellinger durchgeführt, die an die Sieger der einzelnen Wettbewerbe wertvolle Gutscheine überreichten.
Auch diesmal wurden wieder Sonderpreise vergeben. Dazu zählten „nearest to the pin“ sowie "nearest to the line" jeweils bei den Damen und Herren. Diese Preise sicherten sich Elke Thiemann und Christian Kutirov bei „nearest tot he pin“ sowie Irene und Peter Plochberger bei „nearest to the line“.

Auch dieses Jahr gab es eine getrennte Bruttowertung bei den Damen und Herren. Den Bruttosieg bei den Damen sicherte sich dieses Jahr mit 26 Bruttopunkten Bianca Sturm gefolgt von Cornelia Traut mit 22 Bruttopunkten. Bei den Herren gewann Johannes Landwehr mit 34 Bruttopunkten vor Constantin Hackober mit 29 Bruttopunkten.

In der Nettowertung wurden wie üblich in 3 Klassen gespielt. Dabei gewann in der Nettoklasse C Martin Schabert mit 37 Nettopunkten. Zweiter wurde Matthias Möhring mit 36 Nettopunkten vor Elke Thiemann mit 34 Nettopunkten.

In der Nettoklasse B gewann Tobias Sturm mit überragenden 46 Nettopunkten und somit dem besten Tagesergebnis nach Stechen vor Michael Sahl ebenfalls mit 41 Nettopunkten. Auf den dritten Platz kam mit 40 Nettopunkten Greg Smith.

Auch in der Gruppe A waren die Ergebnisse sehr eng beieinander. Den ersten Platz sicherte sich dabei Werner Hellinger mit 39 Nettopunkten vor dem Zweitplazierten Jochen Hesser mit 38 Nettopunkten. Der 3. Platz ging an Dr. Peter Günter mit 37 Nettopunkten..

Spielleiter Werner Hellinger dankte abschließend nochmals allen Teilnehmern. Ein besonderer Dank galt natürlich dem Team der Diabetes-Klinik um Helga Bergis, die das Turnier hervorragend vorbereitet hatten und auch dieses Mal gleich wieder eine Zusage für eine Neuauflage des Turniers im nächsten Jahr machte. (jh.)

bottom of page