Tiger & Rabbit - Get together war ein voller Erfolg

9. Juli 2022

Am 9. Juli 2022 fand das 1. "Get Together" unserer neuen Mitglieder, den Rabbits, und einigen Mitgliedern, die schon länger dabei sind, den Tigern, statt.


Unser Präsident, Dr. Peter Günter, beschrieb in seiner kurzweiligen Begrüßung das Ziel, die Neuen leicht und unkompliziert in den Club zu integrieren. Wir alle haben irgendwann mal mit dem Golfen angefangen und sind dankbar, wenn uns jemand in einem neuen Umfeld hilft, reinzuwachsen. Genau das ist die Idee von "Tiger & Rabbit", die wir nun nach einer corona-bedingten Ruhe wieder aufleben lassen. 


14 Anfängerinnen und Anfänger erzählten in einer sehr entspannten Athmosphäre, wie sie zum Golf gekommen sind und was die Wünsche, Erwartungen und auch Ängste sind.


11 Tiger konnten diese ersten Erfahrungen bestätigen und durch kleine Anekdoten schon viele "Hürden" abbauen. 


Einig waren sich alle heutigen Teilnehmer darin, dass sich unser Club durch eine extreme Offenheit und Freundlichkeit unter den Mitgliedern, aber auch allen Gästen des Restaurants Bundschuh gegenüber auszeichnet. Neue Mitglieder fühlen sich einfach sehr schnell integriert und deshalb wohl in unserem Club.


Bei Kaffee und Kuchen wurden dann ganz konkret Teams von Tigern und Rabbits gebildet, Telefonnummern ausgetauscht und auch schon die ersten gemeinsamen Spielrunden abgesprochen. Diese Teams wurden von unserer Melanie Scholten aus dem Sekretariat vorbereitet und das hat alles wunderbar funktioniert. Danke, liebe Melanie!


So werden die neuen Mitglieder nun in den nächsten Wochen und Monaten von ihrem erfahrenen Mitglied beim weiteren Kennenlernen des Clubs, des Golfens und allem Drum-Herum unterstützt.


Da dieses Konzept heute sehr schön geklappt hat, werden wir dies in Zukunft ca. alle 2 Monate anbieten.


Danke an alle, die heute mitgemacht haben. Es hat sehr viel Spaß gemacht.


Der Vorstand


(mm)