top of page

Tagessieg der AK65 im Ligaspiel bei GC Mudau

v.l.n.r. Captain Ralf Faul, Erhard Schopf, Rudi Wedel, Hubert Gärtner, Dr. Peter Günter, Edwin Gramlich

Donnerstag, 5. Juni 2025

Turnierbericht – BWGV-Liga AK 65 Herren – 3. Liga, Golfclub Mudau, 05. Juni 2025


Am 5. Juni 2025 fand auf dem Platz des Golfclub Mudau die dritte  Runde der BWGV-Liga AK 65 Herren, 3. Liga Gruppe A, statt. Gespielt wurde im Zählspiel-Modus über eine Runde unter Brutto über CR-Bedingungen.


Das Team des GC Bad Mergentheim zeigte sich dabei in hervorragender Form und sicherte sich mit einer Gesamtwertung von +127,0 Schlägen souverän den Tagessieg. Maßgeblich zum Erfolg beigetragen haben starke Leistungen von Edwin Gramlich, Hubert Gärtner und Dr. Peter Günter, die mit konstantem Spiel wichtige Punkte für das Team einfuhren.

Mit dieser tollen Leistung belegt die Mannschaft nun den 1. Platz in der Gesamtwertung.


Für den GC Bad Mergentheim spielten:

  1. Edwin Gramlich +21,4

  2. Hubert Gärtner +22,4

  3. Dr. Peter Günter +23,4

  4. Rudi Wedel +28,4

  5. Erhard Schopf +31,4

  6. Ralf Faul +34,4


Knapp dahinter landete der GC Kaiserhöhe mit einem Gesamtergebnis von +129,0 auf dem zweiten Rang. Besonders hervorzuheben sind hier die beiden besten Einzelergebnisse des Tages durch Peter und Hermann Schäfer, die jeweils mit +19,4 Schlägen den Grundstein für das solide Teamergebnis legten.


Auf dem dritten Platz rangierte der Gastgeber GC Mudau mit +150,0. Trotz des Heimvorteils reichte es nicht für eine Spitzenplatzierung, wobei Franz Wrede und Hans Egenberger mit konstanten Leistungen herausstachen.


Platz vier belegte das Team des GC Heidelberg-Lobenfeld II mit einem Ergebnis von +151,0. Besonders erfreulich war das Spiel von Delle Krause, der mit +22,4 Schlägen zu den besten seiner Mannschaft zählte.


Den fünften Platz belegte das Team GC Glashofen-Neusaß II mit einem Gesamtergebnis von +179,0. Trotz engagierter Leistungen hatten sie Schwierigkeiten, mit den führenden Mannschaften Schritt zu halten.


Gesamtstand nach 3 Spieltagen:

  1. Bad Mergentheim 13 Punkte

  2. Kaiserhöhe 12 Punkte

  3. Heidelberg - Lobenfeld II 10 Punkte

  4. Mudau 7 Punkte

  5. Glashofen-Neusaß II 3 Punkte


Abseits des Platzes war die Stimmung ausgezeichnet. Nach dem Turnier wurde bei einem Glas Wein auf die sportliche Leistung und das kameradschaftliche Miteinander angestoßen. Ein besonderer Moment wurde im gemeinsamen Mannschaftsfoto der Sieger vom GC Bad Mergentheim festgehalten, das den Teamgeist und die Freude am Spiel wunderbar widerspiegelt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer – ein rundum gelungener Turniertag mit fairen Wettkämpfen und sportlichem Esprit!


(mm)

bottom of page