top of page

Johannes Landwehr Bruttosieger bei Hotel Krone Cup 2023

Freitag, 19. Mai 2023

Am 18. Mai 2023 fand der beliebte Hotel Krone Cup bereits zum 17. Mal statt. Bei wunderbarem Wetter spielten 68 Golferinnen und Golfer eine vorgabewirksame 18-Loch-Stableford Runde.


Wie immer war das Turnier durch Dirk Marquardt vom Hotel Krone in Niederstetten gemeinsam mit seinem tollen Team sowie dem Orga-Team um Spielleiter Benjamin Hofmann, Vizepräsident Jochen Hesser sowie Melanie Scholten perfekt vorbereitet. Dafür herzlichen Dank!


Mit bester Verpflegung am Abschlag 1, in der Hütte an Bahn 6 sowie mit der Halfway-Curry-Wurst wurde für gute Laune gesorgt :)


So waren tolle Ergebnisse möglich. Gewonnen hat die Bruttowertung unser Seriensieger Johannes Landwehr mit 32 Brutto-Punkten. Herzlichen Glückwunsch!


Gewertet wurden die Netto-Punkte in drei Klassen. Weiterhin gab es Sonderpreise für den Longest Drive an Bahn 2 und 11 und Nearest-to-the-Pin an Bahn 1 und 10.


Die Siegerinnen und Sieger sind:


Brutto - Alle

  1. Johannes Landwehr - 32


Netto Klasse A (..15,7)

  1. Bianca Sturm - 38

  2. Rudi Wedel - 35

  3. Steffen Heinkel - 34


Netto Klasse B (15,8..24,9)

  1. Monika Dieterle - 43

  2. Tobias Sturm - 33

  3. Duc Hai Nguyen - 33


Netto Klasse C (25,0..)

  1. Kathrin Lauer - 42

  2. Matthias Möhring - 40

  3. Thomas Sack - 33


Longest Drive

Johannes Landwehr & Bianca Sturm


Nearest-to-the-Pin

Georg Horn und Dr. Anette Weber


Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten!


Die vollständige Ergebnissliste ist im Anhang.


Der fantastische Golftag fand seinen Höhepunkt beim gemeinsamen Dinner im Hotel Krone in Niederstetten. Wie immer führte Dirk Marquardt gewohnt souverän durch den Abend, der von kulinarischen Köstlichkeiten und einer fröhlichen und herzlichen Athmosphäre geprägt war. Die Siegerehrung war toll und hat bei allen für viel Freude und Spaß gesorgt.


Ein besonderes Highlight war der 200 EUR Putt. Jens Dinkel qualifizierte sich bereits am Nachmittag  als Einziger durch einen 1-Putt am Übungs-Putting-Green neben der neuen Halfway-Hütte. Er traf das vorgegebene Loch mit einem einzigen Versuch. Respekt! 


Und am Abend überzeugte Jens auch die letzten Zweifler: Er brauchte nur einen einzigen Versuch, um auf der Putting-Matte den ausgelegten 200 EUR Schein mit seinem Golfball zu treffen. Genau auf dem Schein kam der Ball zum Stillstand. Ein wahrer Putting-Gott! 

Die Begeisterung kannte keine Grenzen, der Saal tobte - zu recht!!! Glückwunsch, Jens :)


Wir bedanken uns bei Allen, die zu diesem schönen Tag beigetragen haben und freuen uns schon jetzt auf die Neuauflage im nächsten Jahr. Sicher mit noch mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmern.


DANKE!


(mm)


bottom of page