Jahresausflug der Seniorinnen und Senioren nach Gernsheim

17. Juli 2022

Ab dem 26.06. bis 28.06.2022 war es wieder soweit.


Die Golfseniorinnen und Golfsenioren haben ihren Jahresausflug zum mittlerweile fünften Mal nach Gernsheim bei Darmstadt gemacht. Am Sonntagvormittag haben sich 44 Golfende und 5 Mitreisende nach der Anreise bei herrlichem Wetter auf der Terrasse des Hotel Absolute im Golfresort Gernsheim getroffen um sich schon einmal einzustimmen. 


Das Golfresort Gernsheim bietet zwei sehr schön zu spielende Plätze, den Parklandplatz und den Lufthansa- Course, beide direkt am Hotel gelegen.


Von Peter und Christine Dörrbeck war alles bestens vorbereitet und organisiert worden, sodass die beiden Tage für alle sehr zufrieden stellend ablaufen konnten.


Ab 11.30 Uhr wurden dann 11 Viererflights im Viertelstundenrhythmus losgeschickt. Gespielt wurde ein 4-er Scramble mit Netto-Wertung. 


Erwartungsgemäß wurden hier Spitzenergebnisse erzielt.

Das Gewinnerteam mit Christine Dörrbeck, Inge Kalman-Sack, Karin Scholz und Ewald Roth erzielte 67 Nettopunkte.


Am darauf folgenden Montag wurde bereits ab 9.30 Uhr abgeschlagen. Auch der zweite Spieltag wurde im 4-er Scramble absolviert. Die Gewinner hießen diesmal Brigitte Kammleiter, Karin Scholz, Georg Breitenstein und Peter Dörrbeck mit 65 Nettopunkten.


An beiden Spieltagen hatten wir bestes Wetter, von einem kleinen Schauer am Montagnachmittag mal abgesehen. 


So konnte man den Sonntag- und Montagabend nach dem Abendessen jeweils gemütlich bei verschiedenen „Fruchtsäften“ auf der sehr schön gelegenen Restaurantterrasse ausklingen lassen.


Nach gemeinsamen Frühstück am Dienstagmorgen wurde dann wieder die Heimreise angetreten.


Insgesamt ein gelungener Aufenthalt mit einem herzlichen Dankeschön an Peter und Christine.