
Mittwoch, 14. Mai 2025
Am Mittwoch, den 14. Mai 2025, fand das Herrengolf-Turnier Hotel Fahrenbach II im Rahmen der STRAWBERRY TOUR statt. Gespielt wurde über 18 Löcher im Einzel-Stableford-Format. Das Turnier war HCPI-relevant und zog zahlreiche Teilnehmer aus verschiedenen Golfclubs an. Gespielt wurde auf dem gelben Herrenabschlag mit einem Par von 64.
Bruttowertung Herren
In der Bruttowertung setzte sich Daniel Scharly vom GC Gütermann Gutach mit einer beeindruckenden 30 Brutto-Punkten durch. Mit einem Handicap von 3,8 und 33 Nettopunkten sicherte er sich den Gesamtsieg in dieser Kategorie.
Die weiteren Platzierungen:
2. Platz: Sven Emmert (GC Bad Mergentheim), 26 Brutto / 35 Netto
3. Platz: Dirk Marquardt (GC Bad Mergentheim), 25 Brutto / 42 Netto
Netto-Klasse A (HCP bis 16,1)
In der Klasse A war es ein enges Rennen, bei dem Sven Emmert mit 35 Nettopunkten den ersten Platz belegte. Auf Grund gleicher Punktzahl, aber höherem Handicap, landete Andreas Welz auf dem zweiten Platz. Dritter wurde Thomas Dümmler mit 34 Punkten.
Top 3 Netto Klasse A:
Sven Emmert – 35 Netto
Andreas Welz – 35 Netto *
Thomas Dümmler – 34 Netto
(* = Platzierung nach Handicap entschieden)
Netto-Klasse B (HCP ab 16,2)
Die beste Nettoleistung des Turniers zeigte Dirk Marquardt mit 42 Nettopunkten, womit er sich den Sieg in Klasse B sicherte. Zweiter wurde Peter Willi Renk mit starken 40 Punkten, gefolgt von Ralf Faul mit 38 Punkten.
Top 3 Netto Klasse B:
Dirk Marquardt – 42 Netto
Peter Willi Renk – 40 Netto
Ralf Faul – 38 Netto
Fazit
Das Turnier war ein voller Erfolg mit hervorragenden Leistungen bei bestem Golfwetter. Besonders erfreulich war das starke Teilnehmerfeld des GC Bad Mergentheim, das viele der Top-Platzierungen unter sich ausmachte. Wir gratulieren allen Siegern und danken für die rege Teilnahme!
(kimm)