Cornelia Traut und Christa Scherer gewinnen DiDaGo-Flaggenwettspiel

20. Sept. 2022

Heute am 20. September 2022 stand das beliebte Flaggenwettspiel beim DiDaGo unserer verehrten Damen auf dem Programm. Trotz einiger zwischenzeitlicher Duschen von oben hatten wie immer alle Golferinnen viel Spaß beim Wettstreit, wer wohl am weitesten mit den vorgegebenen Schlägen auf der 18-Loch-Runde kommen würde.


Was ist ein Flaggenwettspiel? Bei dieser Wettspielart handelt es sich um ein Zählspiel, bei dem die Spielerin so viele Schläge spielt, wie ihr laut Summe aus ihrer Vorgabe und dem jeweiligen Platzstandard zustehen


Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils 11 Spielerinnen. Den Sieg sicherten sich in der Gruppe A Cornelia Traut sowie in der Gruppe B Christa Scherer. Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Erfolg!


Die jeweils 3 Erstplatzierten in beiden Gruppen konnten mit ihren vorgegebenen Schlägen allesamt das 18 Loch erreichen. Klasse!!!


Gruppe A:

  1. Traut, Cornelia

  2. Walliser-Stoppel, Heidrun

  3. Heil, Angelika


Gruppe B:

  1. Scherer, Christa

  2. Plochberger, Irene

  3. Möhring, Marina


Nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Platzierten.


Ein dickes Dankeschön geht wie immer an unsere fleißigen Organisatorinnen Renate Füllemann und Melanie Scholten vom Sekretariat.


Der Abend klang bei einem gemütlichen gemeinsamen Essen im Gourmet-Restaurant Bundschuh am Golfplatz aus. 


(mm)