top of page

Bericht zur Clubmeisterschaft 2020

Sonntag, 18. Juli 2021

Neue Clubmeister beim Golfclub Bad Mergentheim und 1 Hole-in-one

Auch diese Jahr wurden Anfang September im Golfclub Bad Mergentheim die Clubmeisterschaften für Vereinsmitglieder ausgespielt. Bei gutem Wetter und teilweise schweren Platzverhältnissen waren auch dieses Jahr die Meisterschaften wieder spannend bis zum Schluss. Der Spielmodus bei den Clubmeisterschaften sieht vor, dass an beiden Tagen zuerst alle Teilnehmer jeweils ein 18-Loch-Zählspiel austragen. Die besten Spieler der einzelnen Klassen ermitteln danach den jeweiligen Damen- bzw Herren-Meister in einer Entscheidungshalbrunde über 9-Loch, wobei die Ergebnisse der beiden vorangegangenen Runden mitgezählt werden.

Überlegener Sieger bei den Herren und damit Clubmeister 2020 wurde diesmal Benjamin Hofmann, der in allen 3 Runden jeweils das beste Ergebnis erzielte. So lag er  schon vor der Finalrunde mit 8 Schlägen Vorsprung fast uneinholbar vor dem späteren Zweitplatzierten Max Müller-Reiter und lies auch in der Finalrunde mit eins über Par keinen Zweifel an seinem Sieg.

Bei den Damen war die Entscheidung wesentlich spannender und mit Olga Hofmann, Cornelia Traut und Ann-Kathrin Fleckenstein kämpften gleich 3 Damen während der 3 Runden um den Gesamtsieg, wobei die Führung immer wieder wechselte. Letztendlich setzte sich Ann-Kathrin Fleckenstein nach dem Stechen am zweiten Extraloch durch und holte sich den Titel in der Damenwertung.

Bei den Seniorinnen ließ sich Cornelia Traut den Sieg nicht nehmen und gewann in dieser Kategorie die begehrte Clubmeisterschaft mit 1 Schlag Vorsprung vor der Zweitplatzierten Olga Hofmann. Sie verteidigte damit ihren Titel aus 2019.

Bei den Senioren (AK65) konnte der Vorjahressieger Edwin Gramlich seinen Titel ebenfalls verteidigen, aber er musste dazu in einem spannenden Stechen am zweiten Extraloch zuerst Rudi Wedel bezwingen. Drittplatzierter wurde hier Wolfgang Hofmann mit 4 Schlägen Rückstand.

In der seit 2016 neu geschaffenen Klasse AK50 wurde Rainer Sommerfeld Sieger mit 2 Schlägen Vorsprung. Ihm folgten auf dem zweiten Platz Steffen Heinkel mit 2 Schlägen Rückstand vor Dr. Peter Günter mit 2 weiteren Schlägen Rückstand. In dieser Klasse gelang Jochen Hesser auch das einzige Hole in One des Wochenendes.

Auch die Jugendlichen ermittelten zur gleichen Zeit ihren Clubmeister. Hier gewann überlegen Justus Albers mit 19 Schlägen Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Benedikt Götz. Den dritten Platz sicherte sich in dieser Klasse Johannes Götz.


Endergebnisse der Clubmeisterschaften 2020

Damen:

1. Ann-Kathrin Fleckenstein

2. Cornelia Traut

3. Olga Hofmann


Seniorinnen:

1. Cornelia Traut

2. Olga Hofmann

3. Cornelia Link


Jugend:

1. Justus Albers

2. Benedikt Götz

3. Johannes Götz


Herren:

1. Benjamin Hofmann

2. Max Müller-Reiter

3. Florian Wedel


AK50:

1. Rainer Sommerfeld

2. Steffen Heinkel

3. Dr. Peter Günter


AK65:

1. Edwin Gramlich

2. Rudi Wedel

3. Wolfgang Hofmann

bottom of page